Freitag 18.12.2020

Philipp Weber - Künstliche Idioten

KI: Künstliche Idioten!

 

Der Homo digitalis und seine analogen Affen

Gestern ist das Heute von morgen, richtig. Aber wie schnell ist heute das Morgen von gestern? Der Mensch rast in die Zukunft: Digitalisierung, Gentechnik, Künstliche Intelligenz! Doch wo ist die Zeitmaschine, die saubere Fusionsenergie, das Bier zum Downloaden? Wird der Mensch durch Maschinen ersetzt – oder befreit? Kommt das „Ende der Arbeit“? Super, dann haben wir endlich Zeit für was Sinnvolles! Aber wann hätte der Mensch jemals was Sinnvolles gemacht, nur weil er dafür Zeit hat? Doch es gibt Hoffnung! Denn in der Zukunft wartet jemand auf Sie: Philipp Weber. Denn das wichtigste Rüstzeug für alles Kommende war, ist und wird immer sein: der Humor!

Einlass: 19:00

Beginn: 20:30

Eintritt: 22€ (zzgl Gebühren)

Bitte bedenkt das wir noch immer Corona haben! Dadurch bitten wir euch die Hygiene-Maßnahmen zu befolgen und uns zu helfen die Veranstaltung auch in den schweren Zeiten möglich zu machen!

 

Hier könnt ihr unsere Regeln einsehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel